Wir können auch heuer wieder Trainings für Kinder (10-13 Jahre) und Jugendliche und jung gebliebene (14-?) Anfänger, welche Spaß daran haben sich an frischer Luft und im Sand zu bewegen. Gerade Kinder wollen wir hier ansprechen und haben auch noch genügend Platz in der Trainingsgruppe. Die beiden Trainings werden von erfahrenen Trainern durchgeführt, welche auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. (Details siehe u.a.)


Heuer können wir auch erstmals ein Fortgeschrittenen Training bieten. Dank der Bereitschaft von Lisi Klopf, einer erfahrenen Trainerin und Spielerin, ist es uns möglich für fortgeschrittene Spieler dies anzubieten. (Details siehe u.a.)


Aufgrund der Auslastung auf den Plätzen und weit wichtiger aus Gründen der Sicherheit für die vielen Kinder haben wir heuer für alle Plätze Säulenschutzpolster angeschafft (siehe Bild), somit ist eine große Unfallgefahr zumindest abgefedert 😉. Weiters wurde auch die Dusche für die nötige Abkühlung erneuert und der Duschplatz wiederhergestellt (siehe Bild).

beach1

beach2

beach3

Wir freuen uns, dass wir heuer wieder Beachvolleyball-Trainings zur Verfügung stellen können. Dank Michael Parkfrieder ist es uns gelungen auch wieder ein Training für die 10-13-jährigen anzubieten. Das Training für unsere Jugend (14-19 jährige) wird unser Sektionsleiter Jürgen Blaha übernehmen. Erstmals möchten wir auch ein Training für Fortgeschrittene bieten.

Wir freuen uns schon auf euch und wünschen viel Spaß auf unserer tollen Anlage. Die Trainings beginnen ab 10. Mai 2017

 

  Wochentag & Uhrzeit Trainer 
 Beach für Kinder:  Donnerstag, 16:30 - 17:30 M. Parkfrieder
 Beach für Jugendliche:  Mittwoch, 18:30 - 20:00  J. Blaha
 Beach für Erwachsene:  Montag, 18:30 - 20:00  J. Blaha

Umbau 5.6.2010
Hurra der Sand ist da !!!!!

Umbau 22.05.2010

Vorerst einmal ein großes DANKE an die zahlreich erschienen Helfer, die dem Wetter trotzten.

In den letzten beiden Tagen wurden wieder einmal viele Dinge erledigt und der Zeitplan somit aufrecht erhalten.

Am Mittwoch wird noch der Rasen angelegt und die Verankerungen montiert. Dann ist von unserer Seite alles bereit für den Sand.

Umbau 8.5.2010

Heute war ein ganz wichtiger Tag, die Umrandungen für die Spielfelder wurden gesetzt.

Die Beteiligung unserer Mitglieder übertraf sämtliche Erwartungen.

 

Umbau 16.4.2010

Heute wurde wieder viel geschafft. Sämtliche Hauptversorgungsleitungen wurden fertiggestellt. Weiters wurde der Schotter verdichtet.

Danke an die vielen Mithelfer die zahlreich erschienen sind.

 

Auch unser Obmann Stv. hatte viel Freude an der Arbeit.

Die Schankanlage der Baggerzone musste auch abgebaut und abtransportiert werden, die kommt natürlich in die neue Baggerzone.

Auch unser Sektionsleiter Rainer wurde dreckig.

 

Umbau 9.4.2010

Dieses Wochenende ist es soweit, der Bagger hat die meiste Fläche fertig. Nun wird die Beachbar abgebaut (leider!!!).

 

Aber es hilft nix, die muss nun auch weichen.

 

Am Montag wird der Bagger die restliche Fläche Planieren. Gleichzeitig müssen wir auch noch die Kanalringe setzen.

Hier mal ein paar Bilder nach dem Arbeitseinsatz.

 


Umbau 26.3.2010

Endlich ---- Der Bagger ist da.

 

Alle Zaunsteher und Wurzelstöcke wurden entfernt. Weiters ist der Graben für die Versorgungsleitungen auch ausgehoben. Die Rohre wurden auch verlegt und gesandet.

Am Montag wird der Bagger mit dem abtragen des Sandes und dem Planieren beginnen.


Umbau 6.3.2010

Heute wurde in einer kleinen Begehung der Anlage, die weiteren Etappen des Umbaues festgelegt.

Etappe 1: Bagger kommt und gräbt alle Zaunsteher und die restlichen Pfosten aus, weiters wird die Künette für die Versorgungsleitungen ausgegraben. Ebenfalls wird der Sand und der Humus von der Anlage abgezogen.

Etappe 2: Die ausgegrabenen Zaunsteher werden bei einem Arbeitseinsatz vom Beton gereinigt und die Versorgungsleitungen verlegt und eingesandet.

Die weiteren Etappen werden nach Erledigung dieser Arbeiten geplant.

Umbau 27.2.2010

Heute wurde der Zaun entfernt und die restlichen Bäume und Sträucher neben dem ehemaligen Hauptfeld geschnitten.

Ebenfalls wurde mit dem Abbau der Bühne begonnen.

Viele fleissige Helfer waren am Werk

 

Umbau 20.2.2010

Der Umbau unserer Beachanlage ist nun im Gange. Am 20.Februar haben wir mit den Rodungsarbeiten begonnen.

Hier ein paar Fotos nach der ersten Teilrodung: